Enter your keyword

Archives

Es gibt ja so Vieles was Ihr selbst herstellen könnt. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe viele Lieblingsthemen in puncto Basteln. Zum Beispiel Einladungskarten falten & gestalten, Fotogeschenke basteln, Tischdekorationen zusammenzustellen oder schnelle Basteleien mit Lampenfolien. Ich liebe Accessoires aus Modelliermasse – ob selbst geformt oder in Formen gedrückt. Blumen sind da nach wie vor meine Favoriten. Basteln ist nicht schwierig….. wenn man das passende Equipment und die Ideen dafür hat. Von Alles aus Papier bis Zuckertüten, stell ich hier meine Bastelarbeiten vor ….. wenn meine Seite erst ein bisschen „gewachsen“ ist. Wenn ich mit dem einen oder anderen euren Geschmack treffe, freue ich mich sehr. Außerdem soll so ein BLOG ja unserem Erfahrungsaustausch dienen, also freu ich mich mindestens genauso auf eure Posts und Ideen.
Adventskalenderideen

Adventskalenderideen

Adventskalender selbst gebastelt und am besten noch mit lauter selbst Gemachtem gefüllt – das ist zugegeben ein anspruchsvolles, zeitintensives Projekt – aber mit solch einem Geschenk hat man garantiert “nen Stein im Brett”. Lasst Euch inspirieren und zum Basteln anregen. Die Tage sind jetzt eh für Draußen-Aktivitäten kurz, für Drinnen-Projekte um so länger….. Die Modelle… View more

Filzen

Filzen

…. kommt zum Glück nie aus der Mode. Mit der passenden Naturwolle – ich kann da Australische Merinofilzwolle zum nass und trocken Filzen nur empfehlen – gelingen eure Projekte ganz bestimmt. Die Wolle gibt es in mindestens 30 Farben und Farbnuancen. Das ist aber auch ein Naturmaterial mit dem man Nützliches und Dekoratives nur durch Reiben, Rollen… View more