Enter your keyword

Über mich

Mein Name ist Birgit Kolbe, Jahrgang `68. Ich wohne im wunderschönen, grünen Hochland, am Rande Dresdens.

In dieser Idylle macht es richtig Spaß, Ideen zu entwickeln, auszuprobieren (manchmal wieder zu verwerfen) & schließlich zu präsentieren. Ich hoffe auf eure Rückmeldungen (neudeutsch: Feedbacks) – ganz ehrliche – damit nur im Netz bleibt was gut ist.

Ich bin ein totaler Do-it-yourself-Mensch, habe vor 20 Jahren begonnen im kreativen Bereich (Kinder- und Jugendarbeit in verschiedenen Einrichtungen) zu arbeiten & war die letzten (fast) 12 Jahre in meinem Bastelladen kreativ.

Warum ausgerechnet Bloggerin?

Obwohl ich einen völlig unkreativen Büroberuf gelernt habe, ist mein Kopf – soweit ich zurückdenken kann – schon immer voller Ideen, die ich sehr gern mit anderen teile.

Jetzt will ich mich auf Neuland wagen und eine BLOG eröffnen, auf dem ich alle interessierten Bastler, Gelegenheitsbastler & „nur wenn es mal sein muss“ Selbermacher anregen möchte, sich oder anderen ab und zu eine Freude zu bereiten. Vor allem habe ich die Erfahrung gemacht – die ihr sicher mit mir teilt – beim kreativ sein, kann man von den sonst so wichtigen Dinge des Lebens mal völlig „abschalten“, den Kopf frei bekommen und einfach etwas Gutes für die Seele tun…… Nachher staunt aber meist, wie viel Zeit doch beim Basteln vergangen ist.

Meine Ideen bewegen sich vor allem im Bastel- und Handarbeitsbereich. Ob schwierig oder nicht, werde ich anmerken, so dass jeder selbst abschätzen kann, ob es machbar ist. Ab und zu möchte ich auch abschweifen und ein paar leckere oder unterhaltsame „Kreationen“ präsentieren.

Als Neu-Bloggerin sage ich mal: Wir dürfen alle gespannt sein.